Sie sind hier: act value Transfair › Investition / Kosten

Investition / Kosten im Vergleich

Die Kosten für die Transfermaßnahmen setzen sich folgendermaßen zusammen und belaufen sich pro Mitarbeiter in etwa auf:

Investition / Kosten im Vergleich
Outplacement Transferagentur Transfergesellschaft
  • Individualberatung: ca. 2.500 - 25.000 €
  • Arbeitgeber trägt i.d.R. 80-100%
  • Kombinierte Gruppen- und Individualberatung: ca. 800 – 1.500 €
  • Kombinierte Gruppen- und Individualberatung: ca. 800 - 5.000 €, je nach Umfang der Leistungen
  • Arbeitgeber trägt 50%
  • Ko-Finanzierung durch BA: 50% bis zu 2.500 €
  • Übernahme der Mitarbeiter in TG inkl. Betreuung bis 12 Monate: ca. 600 - 2.700 €
  • Förderung der Löhne und Gehälter durch BA: 60-67% = KuG
  • Arbeitgeber trägt Kosten für TG, ggf. KuG–Aufstockung (z.B. auf 70 – 90%) + Remanenzkosten)
  • ggf. Übernahme der Qualifizierungskosten

Eine Investition die sich in der Regel für alle Beteiligten rechnet!

act value stellt für Sie das wirtschaftlich sinnvollste Programm zusammen und hilft Ihnen, eine Transfermaßnahme zu realisieren, bei der die Voraussetzungen für eine staatliche Förderung und maximale Kosteneffizienz gegeben sind.